guertel

 

Training

Das TRAINING

Für Jeden das Richtige

   

Unser Training wird in einem modernen Stil mit traditionellen Werten vermittelt. Das regelmäßige Training verhilft dem Menschen zu ausgewogener Balance mit Körper und Seele. Für die meisten unserer Schüler und Kunden wird das Training zu einem festen Bestandteil in ihrem Leben. Oft sogar seit früher Kindheit oder der Jugend.

Das Training lehrt viele junge Schüler über das schulische Maß hinaus in zeitlicher Verantwortung sowie das regelmäßige Einhalten von Trainingsintervallen, auch wenn man mal nicht unbedingt trainieren möchte. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass

 

Personen ein deutlich stärkeres Durchhaltevermögen in Stress-Situationen aufzeigen, wie Prüfungsvorbereitungen, Prüfungen aber auch in hektischen Momenten bei der Arbeit.

Trainingstypen Unter Trainingstypen verstehen wir zum einen die Aufteilung nach Alter und zum anderen die verschiedenen Übungen die während des Trainings audgeübt werden. Dazu gehören das reguläre Aufwärmtraining, oder auch Grundschule genannt, Sparring im Ein-, Zwei-, oder Dreischrittkampf oder auch Selbstverteidigung.

training

TRAININGSZEITEN

DIENSTAG

15:00 – 16:00 Uhr Training ab 4 Jahren »Smile Kids«


MONTAG, MITTWOCH, FREITAG

16:30 – 17:30 Uhr Training Kinder Anfänger
17:30 – 18:30 Uhr Training Kinder Fortgeschrittene
19:00 – 20:30 Uhr Training Jugendliche & Erwachsene

 

 

WEITERE ANGEBOTE


Private Coaching nach Absprache

 

Unsere TRAINER


trainer

 

daniel

Daniel Jeong

Sabumnim, 6. Dan, *27.04.1976

Sportlehrer und Träger des 6. Dan. 1984 absolvierte Daniel Jeong eine Tae Kwon Do Ausbildung unter Großmeister Hum-il Jeong. Zwölf Jahre später absolvierte er die Trainerausbildung an der Keimyung Universität in Daegu Korea. 1995 wird er Cheftrainer des Tae Kwon Do Clubs in Überlingen und übernimmt 2010 die Sportschule Jeong in Stockach-Zizenhausen.
line2zeichen Die höchste Form des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen
line

alex

Alexander Rutz

Kyosanim, 3. Dan, *12.02.1982

2004 machte Alexander Rutz seine ersten Erfahrungen in Tae Kwon Do und ist mittlerweile Träger des 3. Dan. An der Seite von Großmeister Daniel Jeong unterrichtet er nun seit 2010 in der Sportschule die Tae Kwon Do Kurse und seinen zweimal in der Woche stattfindenden Straßen-Selbstverteidigungskurs.
line2 Ganzheitliches Leben ist westliches Leben, gepaart mit östlicher Philosophie
line

hannes

Hannes Krüger

Kyosanim, 2. Dan, *05.09.1986

In der Taekwondo-Zweistelle in Memmingen absolvierte Kyosanim Hannes nicht nur seine Prüfung zum Schwarzgurt, sondern sammelte dort auch erste Erfahrungen als Trainer. Seit 1993 beschäftigt er sich nun mit Taekwondo und unterrichtet seit 2011, gemeinsam mit Kyosanim Alex, an der Seite von Großmeister Daniel, an der Sportschule Jeong.
line2 Wenn Klarheit und Einfachheit die ersten Schritte der Natur sind,
so sind es die letzten der Kunst
line

 

Dojang-Regeln

Mehr als nur ein Sport

  Im Dojang der Jeong Sportschule gibt es Verhaltens- und Höflichkeitsregeln. Die Einhaltung der Regeln fördert charakterliche Entwicklung eines Kampfsportlers. Zudem ist dies notwendig damit eine große Anzahl an Schülern ihrer Ausbildung gerecht werden können.

line
  • Erscheine rechtzeitig vor Beginn des Unterrichts.
 
  • Trage weder Uhr noch Schmuck während des Unterrichts.
  • Beim Betreten oder Verlassen des Dojang sind die Fahnen durch eine Verbeugung zu grüßen.
 
  • Während der Trainingszeit darf das Dojang ohne Erlaubnis nicht verlassen werden.
  • Wenn man sich bedanken oder entschuldigen will, geschieht dies durch eine Verbeugung.
 
  • Behandle deinen Lehrer und jeden Trainingspartner mit Respekt. Sei immer hilfsbereit und höflich.
  • Ein niederer Gürtelträger bietet niemals einem höheren die Hand an.
 
  • Jeder Schüler achtet darauf dass, das Dojang sauber bleibt.
  • Ein niederer Gürtelträger grüßt einen Höheren durch eine Verbeugung.
 
  • Freikampf darf nur auf Anweisung des Trainers geübt werden.
  • Höhere Gürtelträger sollen Vorbilder sein. Niedere Gürtelträger sollen den Anweisungen von Höheren befolgen. (Richtet sich nur nach Gürtelfarbe, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Beruf).

 
  • Der Trainer ist berechtigt, Schüler, die sich nicht an die Regeln halten, aus dem Dojang zu verweisen.
  • Das Dojang soll nur mit vollständigen und sauberem Dobok betreten werden.
 
  • Die Verantwortung für die Einhaltung der Regeln liegt bei dem jeweils höchsten anwesenden Schwarzgürtel-Träger.
  • Achte auf ausreichende Körperpflege vor dem Unterricht.